Immenstädter Handballer ziehen im Spitzenspiel den Kürzeren

12.01.2016

Herren

Immenstädter Handballer ziehen im Spitzenspiel den Kürzeren

Im Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Niederraunau mussten sich die Landesligahandballer des TV Immenstadt trotz guter Leistung mit 26:30 (13:13) geschlagen geben.

Alles war angerichtet für ein wahres Handballschmankerl zum Rückrundenabschluss. Rund 700 Zuschauer im ausverkauften Krumbacher Schulzentrum, darunter rund 50 mitgereiste Immenstädter Fans, sahen ein Handballspiel auf höchstem Landesliganiveau. Von Beginn an zeigten die Immenstädter, dass das Prädikat Spitzenmannschaft zurecht verteilt wurde. Mit einer beweglichen Abwehr um Defensivchef Benjamin Krämer und einem sicheren Rückhalt durch Simon Weigl im Tor konnten die Städter im ersten Durchgang die ungeschlagenen Raunauer auf Distanz halten. Über Zwischenstände von 6:5 und 8:6 konnte beim Stand von 10:7 zum ersten Mal eine 3 Tore Führung herausgespielt werden.
 
Immer wieder konnte der stark aufspielende Matei Serban am Kreis freigespielt werden oder Cristian Savlovschi konnte mit tollen Rückraumwürfen glänzen. Niederraunau lies sich allerdings nicht abschütteln. Vor allem die stark aufspielenden Maximilian Deisenhofer und Manuel Scholz bekam man nie ganz in den Griff, sodass der Spitzenreiter bis zum Halbzeitpfiff zum 13:13 ausgleichen konnte. 

Der Beginn der zweiten Hälfte war auf Immenstädter Seite wiederum vielversprechend. Bis zum Stand von 18:16 konnte man Niederraunau auf Abstand halten. Nun machte sich allerdings das fehlen von Sebastian Engl bemerkbar. Er hatte sich beim erfolgreichen Torwurf in der ersten Halbzeit am Oberschenkel verletzt und konnte nicht mehr in die Partie eingreifen. Auch Patrick Medinger hatte sich bereits beim Warmlaufen verletzt, sodass vor allem im Rückraum die Wechselmöglichkeiten Mangelware waren. Niederraunau spielte sich in dieser Phase in einen wahren Rausch. Immer wieder Scholz, der Savlovschi mit seinen tollen Rückraumwürfen in nichts nachstand, konnte seine Farben in Führung bringen. Beim 22:26 versuchte Coach Gunther Kotschmar mit einer Auszeit die Reißleine zu ziehen.  

Diese Maßnahme schien vorerst Früchte zu tragen. Mit zwei schnellen Toren durch Savlovschi und Serban waren die Immenstädter beim 24:26 wieder auf Tuchfühlung. Konzentrations- und Kraftmäßig waren die Hausherren an diesem Tag dem TVI allerdings einen kleinen Schritt voraus und konnten letztendlich mit 26:30 den Platz verdient als Sieger verlassen. „In der entscheidenden Phase haben wir zu viele einfache Fehler gemacht, das darf man sich auf diesem Niveau natürlich nicht erlauben. Ich bin dennoch zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wenn wir diese Leistung in den nächsten Spielen abrufen, werden wir sicherlich weitere Siege einfahren." so Trainer Gunther Kotschmar nach der Partie. Kapitän Mathias Tillig ergänzte: „Ich möchte mich vor allem bei unseren Fans für die tolle Unterstützung bedanken, das war großartig! Beim Heimspiel nächste Woche werden wir alles geben, um unseren Anhängern wieder einen Heimsieg zu präsentieren." 

Es spielten:Simon Weigl, Thomas Hohl (beide Tor), Cristian Savlovschi (11/4), Matei Serban (6), Benjamin Frank (4), Mihaly More (2), Benjamin Krämer (1), Sebastian Engl (1), Stefan Ostenrieder (1), Patrick Medinger, Andreas von Kries, Mathias Tillig, Felix Aichele, Steffen Hartwig.

7 Meter: TSV Niederraunau 7/7
              TV Immenstadt 4/4 
Strafzeiten: TSV Niederraunau 3x 2 Minuten
                   TV Immenstadt 6x 2 Minuten

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1782

Gestern Online: 1729

Diesen Monat: 36882

Letzter Monat: 51859

Total: 2507243