Immenstädter Handballer auch bei der HSG Würm-Mitte siegreich

01.11.2015

Herren

Immenstädter Handballer auch bei der HSG Würm-Mitte siegreich

In einer nervenaufreibenden und hochklassigen Partie konnten die Landesligahandballer des TV Immenstadt am Samstagabend beim 27:26 (13:15) bei der HSG Würm-Mitte den 6. Sieg in Folge einfahren.

Die Halle in Gröbenzell, in die die „Würmer" aufgrund der Flüchtlingsproblematik im Münchener Raum ausweichen mussten, war bereits vor Spielbeginn fest in Hand der Immenstädter Fans. Während der gesamten Spielzeit wurde die Mannschaft lautstark unterstützt, was vor allem in der Schlussphase der Partie die Städtler zur Höchstleistung trieb.

Beim obligatorischen Abtasten zu Beginn der Partie hatten die spielstarken Hausherren die Nase leicht vorne, konnten sich allerdings nie entscheidend absetzen. Bis zum 10:10 in der 20. Spielminute war das Spiel völlig offen. Immer wieder verhinderte Torhüter Simon Weigl in dieser Phase mit sensationellen Paraden, dass sich der Gastgeber absetzen konnte. Kurz vor der Pause dann die stärkste Phase der HSG Würm-Mitte. Mit schön herausgespielten Toren konnten sie sich mit 2 Toren absetzen, sodass es mit einem 2 Tore Rückstand (13:15) in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Die Würmer waren nun am Drücker und konnten die Führung bis zum 14:18 weiter ausbauen. Nun nahm allerdings Ex-Profi Cristian Savlovschi das Spiel in die Hand. Mit unnachahmlichen Anspielen für seine Mitspieler aber auch selbst torgefährlich war er für die Würmer kaum auszurechnen. Hinzu kam dass die Abwehr um Spezialist „Benny" Krämer, der wieder eine Klasseleistung ablieferte, Beton anrührte. Mit einem 5:0 Lauf konnten die Städtler den Rückstand egalisieren und selbst mit einem Tor in Führung gehen (19:18). Alexander Kuttig, Coach der HSG Würm-Mitte, sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen um seine Mannen neu einzustellen. 
In der Folge war ein offener Schlagabtausch entstanden. Patrick Medinger leistete auf der mittleren Aufbauposition nun Schwerstarbeit. Immer wieder setzte er in dieser Phase der Partie seine Nebenmänner phantastisch in Szene. Beim Zwischenstand von 26:24 und Ballbesitz für Immenstadt hatte man die Chance die Vorentscheidung herbeizuführen. In unnachahmlicher Art setzte sich Mihaly More auf der Rechtsaußenposition in einer 1 gegen 1 Situation gegen seinen Gegenspieler durch und konnte nur noch regelwidrig am Torwurf gehindert werden, sodass die Unparteiischen auf 7 Meter entschieden. Dieser konnte allerdings nicht verwertet werden und im Gegenzug konnten die Gastgeber zum 26:25 verkürzen. Cristian Savlovschi konnte wieder einmal nur regelwidrig gestoppt werden, wieder 7 Meter für Immenstadt.

Kaltschnäuzig verwandelte Matei Serban zum 27:25. Eine Minute vor Schluss steckte Würm-Mitte allerdings keineswegs auf. Schnell konnte der Anschluss wieder hergestellt werden und nach einem abgeblockten Wurf konnten sie selbst nochmal in Ballbesitz kommen. Der letzte Versuch landete allerdings neben dem Tor und die Immenstädter Spieler lagen sich in den Armen und feierten zusammen mit den vielen mitgereisten Fans den 6. Sieg in Folge.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann für die Landesligamänner am 15. November mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger SG/Süd-Blumenau weiter.

Es spielten: Simon Weigl, Thomas Hohl (beide Tor), Cristian Savlovschi (11/6), Mihaly More (5), Benjamin Frank (4), Sebastian Engl (3), Andreas von Kreis (1), Mathias Tillig (2), Matei Serban (1/1), Benjamin Krämer, Patrick Medinger, Steffen Hartwig, Tobias Fügenschuh, Stefan Ostenrieder.

Social Media

Letztes Spiel

23.03.2024 19:00

TV Immenstadt

24

TSV Weilheim

30

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

23.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

36

Eichenauer SV

30

23.03.2024 19:00

TV Immenstadt

24

TSV Weilheim

30

23.03.2024 20:00

TV Waltenhofen

26

HSG Würm-Mitte 22

26

23.03.2024 20:00

HSG Isar-Loisach

42

TSV Herrsching II

32

24.03.2024 17:30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HSG Gröbenzell-Olching

32

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

36:6

2. HSG Würm-Mitte 22

32:10

3. TSV Weilheim

31:11

4. TV Waltenhofen

24:16

5. Eichenauer SV

24:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

20:20

7. HSG Isar-Loisach

20:22

8. TSV Landsberg

17:23

9. SG Kaufbeuren/Neug.

15:25

10. TSV Herrsching II

15:27

11. TV Immenstadt

10:32

12. TuS Fürstenfeldbru.

4:38

Nächstes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

TV Immenstadt

Jetzt Online: 13

Heute Online: 831

Gestern Online: 1285

Diesen Monat: 46868

Letzter Monat: 42036

Total: 2465370